Was ist das?

MALZKORN GOES SPRING GOES BALCONY.

Für seine neue Frühjahrskollektion nimmt das Kreativteam von MALZKORN in etwa 40 Motiven das Leben mit BALKON unter die Lupe. Der profanen Vorstellung einer architektonischen Erweiterung des Lebensraumes entwachsen, dient er dieser Kollektion als Formgeber, Farbträger, Storyteller, Politikum und Unikum in vielerlei Hinsicht. Dieses Bauteil erweitert privaten in öffentlichen Raum
und umgekehrt. Wer ist drinnen, wer ist draußen? Wer blickt hinein und wer hinaus?

Grafisch rubriziert sich die thematische Vielfalt rund um „BALCONY“ in verschiedenen (Wohn-)Blöcken, belebt durch die Individualität imaginärer Bewohner wie Mrs Baker, The Artist’s Sister, The Angry One und viele mehr.

Grafiksamples füllen geometrische Formen, florale Motive bleiben „hinter dem Balken“, politische Parolen purzeln über Brüstungen, und ein Vollmond zeigt sich – in der doppelten Lesart – gleich zweimal. 

MALZKORN beschreibt es auf seiner Website so:

// Flowers, cats and revolutions. Man in the moon, moon in the man. So private, so public, so inside, so outside. // Inspired by a remarkable living space, we have designed this graphic collection for spring 2019. A visual excursion up to the spirit of „live and let live“. Blocky compositions in pop-bright colors: This is BALCONY, this is SPRING 2019. //

Zur Präsentation in der Kölner Pop-up-Galerie „K49“ wurde die Kollektion um ein eigenes BALCONY-Sounddesign erweitert.

 

Über MALZKORN Kommunikation & Gestaltung –
25 JAHRE KONZEPT & DESIGN

1993 gründeten Claudia und Thomas Malzkorn die in Köln ansässige Kreativagentur und agieren seitdem erfolgreich mit Team auf allen analogen und digitalen Plattformen. Zu ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen, Institutionen und Künstler – national und international –, zu denen man langjährige Beziehungen pflegt.

Neben dem Erschaffen individueller Kommunikations- und Gestaltungslösungen für ihre Kunden agiert MALZKORN seit den ersten Gründungstagen interdisziplinär in eigenen Veröffentlichungen wie Magazinen, Kunsteditionen und Kampagnen.

Mit der vorliegenden Spring Collection 2019 stellen sich die Kölner Kreativen zum zweiten Mal in Folge „einem sich aufdrängenden Thema in saisonalem Kontext“.